Srollen Sie nach oben

Ideenwerkstatt

Ideenwerkstatt

Mein Business-Coaching für Menschen, die neue Impulse und Ideen benötigen. (Oder mehr Kunden, oder neue Kunden, oder mehr Patienten…)

Mit nur zwei oder drei Gesprächen blasen wir neuen Wind in die Segel.

Zunächst schaue ich mir in Ruhe Deine Webseite an und versuche zu verstehen:

Dauer: 1h

  • Ich frage fehlende Informationen nach,
  • bohre nach Gründen und Hintergründen,
  • (stelle auch unangenehme Fragen. Meistens… 😉)
  • Ich werfe erste Ideen in den Raum.
  • Oft gebe ich für ein weiteres Telefonat Hausaufgaben auf.
  • ACHTUNG: Ich bin immer ehrlich. Wenn ich glaube, dass Deine Idee, Dein Business keinen Markt hat, dann werde ich es sagen.

Telefonat: ca. 1 Stunde. Je nach Situation folgen weitere Telefonate.

Jetzt entwickeln wir zusammen eine Strategie / ein Konzept.

  • Mich interessiert, was Dir das letzte Gespräch gebracht hat.
  • Was ist bereits passiert?
  • Ich werte mit Dir die Hausaufgaben aus.
  • Höre mir Deine neuen Ideen an und frage nach.
  • Ich stelle meine Ideen vor.
  • Wir diskutieren, spinnen, entwickeln, lassen uns treiben, heben ab und kommen wieder auf den Boden.

Neue Ideen werden geboren….

Ideenwerkstatt Aline Sommer

Atmosphäre

Ich sehe mein Beratungsangebot immer als „Hilfe zur Selbsthilfe“. Im Prinzip handelt es sich um ein Coaching, aber da der Begriff reichlich überstrapaziert ist, versuche ich ihn zu vermeiden.

Alle Gespräche finden in einer offenen, lockeren Atmosphäre statt. Garantiert frei von oberlehrerhaften Gehabe. Ich bin Dein Trainingspartner. Denn ich profitiere ebenso von unserem Gespräch, indem ich Einblick in neue Welten / Themen bekomme. Danke dafür schon mal im Voraus.

Coaching Atmosphäre

Wirkung und Ergebnis der Ideenwerksatt

Die Tatsache, dass man über sein Business, seine Ideen, Erfahrungen und Hindernisse mit einem anderen Menschen spricht, bringt Klarheit, neue Impulse und löst einen Entwicklungsprozess aus:

  • „Überholtes“ und „Altes“ wird sichtbar.
  • Wiederkehrende Erfahrungen zeigen einen Weg.
  • Unausgesprochenes kommt zu Wort.
  • Handwerkliche Fehler werden aufgedeckt.
  • Wir erhalten Hinweise auf Defizite in Kalkulation, Positionierung, Angebot etc.
  • Türen öffnen sich und machen Lust auf das Neue.
  • Vier Augen sehr mehr als zwei.

In der Regel reichen für eine Veränderung 2-3 Stunden.
Das Coaching können wir beliebig fortsetzen. Immer wenn sich neue Situationen ergeben, Du neue Ideen brauchst oder einfach nur ein offenes Ohr.

Preis pro Coaching-Stunde: 85,00 Euro zzgl. MwSt.