Srollen Sie nach oben

„Ich liebe die Natur. Ich liebe Marketing. Deshalb natürlich Marketing. Und natürlich braucht jeder Marketing.“

Ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt.

Mein Name ist Aline Sommer. Nach zwei Berufsausbildungen und einigen Praxisjahren im Tourismus habe ich ein BWL-Studium in Heilbronn absolviert. Dabei habe ich auch meine Liebe zu Webseiten entdeckt.

Auch die Einladung zu meiner Hochzeit vor über einem Jahrzehnt kam per E-Mail mit Link zu einer Webseite 🙂

Seit 10 Jahren arbeite ich im Onlinemarketing, konzipiere Webseiten und Inhalte für Newsletter und Internetprofile. Meinen Beruf würde ich als Komunikations-und Marketingberaterin mit Schwerpunkt Onlinekonzepte bezeichnen.

Bei jedem Projekt bin ich mit viel Herzblut und einer ordentlichen Portion Gefühl dabei. Meine Kunden schätzen an mir, dass ich immer, wirklich immer, eine Lösung finde.

Aline Sommer Marketing

Begleiten statt bevormunden. Mir ist wichtig, dass sich der Kunde zu 100% mit dem Ergebnis indentifizieren kann. Meine Beratung kann man auch als „Hilfe zur Selbsthilfe“ bezeichnen.

Aline Sommer Kundenbetreuung am Telefon

Und deshalb bin ich die Richtige

  • Online: Meine Webseiten entstehen nun in Friedrichshafen am Bodensee, für Kunden in ganz Deutschland und Österreich. Alles geht reibungslos per Telefon, WhatsApp und E-Mail.
  • Empathie: Viele Berufsjahre in service-orientierten Branchen und eine Ausbildung als Mentaltrainerin helfen mir die Stärken meiner Kunden herauszufinden und das USP (die Einzigartigkeit eines Unternehmens / Angebotes) für ein Business zu erkennen.
  • Leidenschaft: Ich mache das, was ich tue, wirklich gerne.
  • Schnelligkeit: Wenn nicht irgendetwas dazwischen kommt, bin ich sehr schnell. Für eine schicke Unternehmenswebseite brauche ich nur ein paar Tage.
  • Kreativität: In zweierlei Hinsicht. Ich habe viele Ideen, mir fällt immer eine Story ein. Und auch technisch.Ich finde für jeden Kundenwunsch eine Lösung, die ins Budget passt.
  • Erfahrung: Seit 15 Jahren erstelle ich Inhalte für Webseiten.
  • Wissen: Nach über 20 WordPress-Projekten weiß ich worauf es ankommt. Ich kenne viele Themes (Layouts) und habe mehr als 50 Plugins getestet.