Webseite Privataufzug

Struktur und übersichtliche Menüführung

Nachdem ich im Winter die Karriere-Webseite für VESTNER Aufzüge GmbH fertiggestellt hatte, habe ich Anfang 2018 eine neue Webseite für die Privataufzüge erstellt.

Von Hubspot zu WordPress.

Die alte Webseite für Privataufzüge lief auf Hubspot. Hubspot hat sicher seine Berechtigung, wenn man die Funktionalitäten ausschöpft. Wenn das nicht so ist, dann empfehle ich WordPress. Zwar kosten die Migration und die Erstellung einer neuen Webseite Geld, aber langfristig punktet WordPress mit niedrigen Wartungskosten.

Für dieses Projekt habe ich mich optisch an der alten Seite orientiert. Auch viele fachliche Inhalte zu Ausstattung oder die technischen Details sind gleich geblieben.

Struktur und übersichtliche Menüführung.

Eine Zielgruppe der Webseite sind Senioren. Vor allem für sie, aber natürlich auch grundsätzlich, sind gut strukturierte Inhalte wichtig. Alle Informationen auf einen Blick, eine übersichtliche Menüführung und viele Verlinkungen sind mir daher sehr wichtig gewesen. Ich denke, das ist gelungen.

Den Blog komplett überarbeitet.

Besondere Aufmerksamkeit habe ich dem Blog gewidmet. Ursprünglich gab es 38 Blogbeiträge, wobei einige nicht diesen Namen verdienten. Zu kurz, zu einseitig, Phrasen, inhaltslos…. Bei 5 Beiträgen habe ich wirklich keinen Mehrwert festgestellt. Diese habe ich gelöscht. Die anderen Beiträge habe ich inhaltlich und nach SEO-Maßgaben überarbeitet. Dazu gehörte unter anderem:

  • Fakten gecheckt und aktualisiert
  • Texte inhaltlich erweitert

sowie

  • Überschriften nach SEO-Maßgaben formatiert
  • Zwischenüberschriften eingefügt
  • Texte umsortiert
  • Sätze gekürzt
  • Phrasen entfernt
  • interne Verlinkungen eingefügt
  • Bilder beschriftet und mit ALT-Tags versehen

Da es schon einige Zeit seit dem letzten Blogbeitrag vergangen war, habe ich zusätzlich weitere Blogartikel erstellt. Weitere informative Artikel werden folgen.

Herausgekommen ist eine Webseite, die hält, was sie verspricht. Sehr informativ und eine übersichtliche Menüführung.

Details:

Fertiggestellt: Februar 2018
Link: https://privataufzug.vestner.com/