Webseite für Unternehmensberatung

Webseite für eine Beratungsgesellschaft für Führungskräfte

your servant hat drei Schwerpunktthemen: Coachings für Führungskräfte, Teamentwicklung und Organisationsentwiclung. Die neue Webseite war, wie so oft, ein Zeitpunkt, an dem das Unternehmen sein Portfolio und seine Leistungen neu ausgerichtet hat. Die Beschäftigung mit sich selber, mit dem, was man tut und/ oder zukünftig tun möchte, ist sehr häufig der Auslöser für eine Kurskorrektur oder einen kompletten Kurswechsel.

Charakteristische Fotos und Texte redigiert

Bei your servant habe ich mehrere so genannte Multi-Purpose-Themes vorgeschlagen. Die Wahl fiel auf „Mist“. Themes wie dieses sind extrem flexibel und für alle möglichen Webseiten-Projekte einsetzbar. Für das Fotoshooting habe ich einen Shooting-Plan erstellt. Ziel der Fotos war es, bestimmte Aspekte des Unternehmens und die Charakter der beiden Geschäftsführer als Ergänzung zu den Texten herauszustellen. Sie tranportieren die Emotionen, die in einem Text weniger gut darstellbar sind. Abgesehen davon, hat your servant schöne Räume, die man gern herzeigen kann. Die Texte kamen vom Kunden. Ich habe sie nach SEO-Richtlinien überarbeitet und insgesamt etwas mehr für die Ansprache von Kunden über das Internet redigiert.

Regelmäßige Blogbeiträge – wunderbar

Die Geschäftsführerin Frau Riederer pflegt die Seite sehr gut. Regelmäßige Blogbeiträge zu Themen des Unternehmens bringen gute Ranking-Ergebnisse. Nur noch manchmal muss ich technisch „eingreifen“. Nachträglich habe ich zum Beispiel ein Veranstaltungs-Plugin integriert. Ein sehr schönes Projekt, das die Weiterentwicklung einer Webseite über einen Blog zeigt.

Erstellung: Juni 2016

Link: https://www.yourservant.de/