Als Heiko auf mich zukam, ging es eigentlich um eine klassische Marketingunterstützung. Heiko hatte die Idee, Wellness und Kulinarik zusammen zu bringen. Eine wunderbare Idee! Doch schnell war klar, dass es unsere Arbeit über ein „bisserl“ Marketing hinausgehen wird.

Ist-Analyse – Zielgruppendefinition – Marketingziel -Kalkulation

Angefangen haben wir mit einer Ist-Analyse und Zielgruppenbestimmung. Weiter gings mit der Erarbeitung eines Profils, in dem wir das USP herausearbeitet haben. Als das klar war, haben wir zusammen mit Manuela die Leistungen neu kalkuliert und die Preise angepasst. Zu diesem Zeitpunkt war eine neue Webseite noch gar nicht im Gespräch. Wir haben Produkte kreiert und uns Gedanken gemacht, wie die Zielgruppen in das Wellness-Studio finden.

Und dann doch noch eine neue Webseite :-)

Na, und dann sind wir eben doch bei der Webseite gelandet. Die alte Joomla-Seite lief auf room-relaxe. Schwierig zu finden, wenn man bei Google nach „Kosmetik“ „Massagen“ oder „Wellness Unterschleißheim“ sucht. Ihr ahnt es schon: Jetzt heißt die URL genau so. In einem sehr bereicherndem Coaching-Projekt haben wir die neue Webseite gestaltet, mit eigenen Fotos, die in einem geplanten Shooting entstanden sind. Bei der Webseite habe ich die Struktur angelegt und mich um das Thema SEO gekümmert. Die Webseite wird gefunden. Der Laden läuft :-) Danke für Euer Vertrauen.

Update: Das Studio hat sein Angebot verändert und ist umgezogen.

FertigstellunG. November 2016

Link: http://www.wellness-unterschleissheim.de/