Praxiswebseite

Ich kenne die Logopädin Sandra Möckel schon einige Jahre. Eines Tages sprach Sie mich an, ob ich nicht eine Webseite für sie machen könnte. Beruflich beschäftigte sie sich mit Patienten, die durch Krankheiten oder Unfälle nicht mehr richtig schlucken können. Und so wollte sie eine Webseite aufbauen, die Tipps, Übungen und Rezepte für Schluckbeschwerden an interessierte Besucher vermittelte. Ich war ein bisschen sekptisch, denn Sandra war alles andere als internet-affin. Trotzdem, sie war hartnäckig und so entstand 2015 www.schluckinfo.de mit einem Online-Shop

Besonders auffällig ist die große Schrift. Da unsere Zielgruppe ältere Menschen sind, haben wir uns für ein einfache Menüführung und für eine leicht lesbare Schrift entschieden. In der „Über mich“ Seite erzählt Sandra ihren Werdegang und was ihre Spezialgebiete sind. Ein Blog sollte Rezepte, Therapien und Erkenntnisse aus der Medizin enthalten. Sollte…

Leider ist meine Befürchtung wahr geworden. Sandra hat die Webseite nicht weiter gepflegt. Sie hat den Aufwand unterschätzt und gibt inzwischen zu, dass sie „auf mich hätte hören sollen….“ :-( Schade, aber auch das passiert. Webprojekte verschwinden.

Erstellung: Oktober / November 2015

Diese Webseite wurde Anfang 2018 abgeschaltet.