Karrierewebseite für VESTNER Aufzüge GmbH

Trotz Fachkäftemangel stecken die meisten Unternehmen nicht viel Energie in ihre Karriere-Website. Langweilige Stockbilder und nichtssagende Texte, die den Bewerbern und auch Google wenig Futter liefern. Das kann man auch anders machen! So entstand eine moderne Karriere-Webseite für VESTNER Aufzüge.

VESTNER ist ein expandierendes Unternehmen mit weltweit mehr als 450 Mitarbeitern. Fachkräfte weden händeringend gesucht.

Gute Karrierewebseite: Informativ, freundlich und schick

VESTNER hat wie viele Unternehmen mit fehlenden Fachkräften zu tun. Insbesondere Mechatroniker, Elektrotechniker und Ingenieure werden gesucht. Daher möchte ich insbesondere diese Zielgruppe ansprechen. Über Interviews kann der Bewerber etwas über die Arbeit bei VESTNER und interessante Details zu den einzelnen Stellen erfahren. Auch junge Menschen werden über ausführliche Informationen zur Ausbildung angesprochen. Besonders auffallend sind die schönen, professionellen Fotos, die einen Eindruck von den Räumlichkeiten und dem Arbeitsalltag bei VESTNER in Dornach vermitteln. In der Stellenbörse hat das Unternehmen etwa 50 vakante Stellen deutschlandweit zu besetzen. Dies wird über ein Plugin realisiert, dass ein XML-Feed von einer Bewerber-Management-Software geliefert wird. Der Bewerber bewirbt sich also nicht „auf“ der Webseite, sondern wird zum HR-Frontend weitergeleitet und gibt dort seine Daten ein und lädt seine Unterlagen hoch.

Fertiggestellt: Dezember 2017

Link: https://karriere.vestner.de/