Kostenlose Webseite mit WordPress

Webseite kostenlos? Ja, aber auch Zeit ist Geld.

Sportvereine verfügen meist nur über ein kleines Budget. Trotzdem wollen Sie im Internet gefunden werden. Insbesondere wenn eine Sport- und Skihütte vom Verein betrieben wird.
Diese Webseite habe ich mit dem Baukasten von WordPress umgesetzt. Das heißt, dass Hosting kostet nichts. Dafür kommt der Zusatz „wordpress“ in die URL https://sportvereinsedlitz.wordpress.com/.

Der Auffindbarkeit tut das keinen Abbruch, weil der Inhalt einer Webseite entscheidend dafür ist, ob die Seite auch gefunden wird. Der Suchbegriff, auf den ich die Webseite optimiert habe, ist „Skihütte Geising“. Unter diesem Namen kennen hunderte Menschen die Hütte. Vielen waren schon als Kind auf Klassenfahrt in Geising. Und finden nun ihre Hütte im Internet wieder. Wie eine kostenlose Webseite bei WordPress eingerichtet wird, habe ich in diesem Beitrag beschrieben.

Kostenlos und wird gefunden.

Natürlich ist eine solche Webseite nicht wirklich kostenlos. Zwar sparst Du Dir Grafiker, Hosting-Gebühren und Wartungskosten, aber die Erstellung einer Webseite kostet Zeit. Und Zeit ist Geld. Je nachdem wie viele Inhalte auf eine solche Webseite kommen, kann sich so ein Projekt gern ein paar Wochen hinziehen. Ich, die geübt bin, und mich mit dem System auskenne, habe nur ein paar Stunden gebraucht.

Fertiggestellt: Ostern 2017

Link: https://sportvereinsedlitz.wordpress.com/